Wer?
Herzlich Willkommen sind Menschen ab 18 Jahren und ab 16 (mit Einverständnis der Eltern)

Für wen ist die Wegbegleitung geeignet?
Für Menschen in besonderen Lebenslagen
Beratungen können in deutscher und englischer Sprache durchgeführt werden.
Ich arbeite ausschließlich für Selbstzahlende – Fragen zu Preisen, Dauer und Gestaltung der Begleitungen beantworte ich Ihnen gerne unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
Ich arbeite leider nicht mit Menschen, die unter einer KPTBS, einer DIS, schweren Depressionen, Psychosen, Schizophrenie oder anderen Erkrankungen leiden, die psychiatrische/fachärztliche Unterstützung benötigen.
Wie?
Sie nehmen unter den angegeben Möglichkeiten Kontakt zu mir auf und wir verabreden einen Termin (Dauer ca 45 Min.) in dem wir uns kennenlernen und besprechen, ob die Wegbegleitung hilfreich für Sie sein könnte und unter welchen Konditionen es möglich wäre.
Für das Kennenlerngespräch berechne ich pauschal 20€.
Innerhalb einer Woche nach dem Gespräch geben Sie mir bitte Rückmeldung, ob Sie gerne wie im Kennenlerngespräch besprochen weitermachen würden. Wenn ja – verabreden wir einen Termin und begeben uns auf den Weg.
Wir werden miteinander sprechen – im Sitzen in der Praxis und Sie bestimmen wo und wie Sie sitzen wollen, „walk and talk“ (also sprechen im beim Gehen ist genauso möglich, wenn es Ihnen leichter fällt). Wenn Sie sich sicherer fühlen, wenn ihr Hund sie begleitet – auch das geht nach Absprache.
Ich biete gerne Interventionen und Techniken aus meinen verschiedenen Ausbildungen an, von Körperübungen, Polyvagaltechniken, Stabilisierungstechniken, kreative Techniken etc., wir suchen zusammen das aus, was Sie dabei unterstützt Ihren Weg zu finden und zu gehen.